Dienstag, 23. Dezember 2008

LAOS Waterfalls - Luang Prabang 12.-15.12.

In Luang Prabang angekommen haben wir alle 10 dann das gleiche Hostel genommen und waren Abends noch ein bisschen die Stadt erkunden. Ich habe gerade festgestellt, dass ich Trantuete es doch tatsaechlich verpasst habe ein schoenes Bild von der Hauptstrasse zu machen... Luang Prabang stand naemlich sehr unter franzoesischem Einfluss und das wird in der Stadt doch sehr deutlich! Wunderschoen sag ich nur!
Auf einer Radtour haben wir die wichtigsten Plaetze besucht und einen klasse Sonnenuntergang von einem leider sehr touristischen Spot gesehn (es waren nur noch Arme vor einem zu sehn, da jeder versucht hat, ein perfektes Bild zu knipsen... tsss...)
Am folgenden Tag habe ich dann den wohl schoensten Wasserfall in meinem ganzen Leben gesehn (Tat Kuang Si)... traumhafte, tuerkise Pools in denen man schwimmen konnte und eine atemberaubende Sicht von der Spitze des Wasserfalls.
Abends gabs dann erstmal ein Beerlao (ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin in der Not unter die Biertrinker gegangen... aber soo gut schmeckts net, also werd ich das ganz schnell wieder lassen. Sonst gibts auch nur nen Bierbauch... ne ne!) und einen Wasserbueffel-burger... yammy! :)
Insgesamt eine wunderschoene Stadt und super Leute...































1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein kleines Blogupdate?!?! Verstehe... wohl eher rundum Erneuerung :) Super coole Bilder Süße. und da sag nochmal eienr du bist allein auf Weltreise!
Bis bald hoffentlich!!!