Sonntag, 28. Dezember 2008

Last Christmas.... Bangkok 23.-25.12.

Ja ja... Ich muss sagen, das war doch mal ein Weihnachten der anderen Art. Ich hab sogar ein Geschenk bekommen. Und wenn ich euch raten lassen wuerde, wuerdet ihr niiiiiie drauf kommen.
Es war naemlich... *trommelwirbel* ... eine Lebensmittelvergiftung!!! aaaaaah... ist das nicht schoen! Persoenlich ueberreicht von Bangkok. Aber fangen wir doch mal von vorne an:

Es war einmal eine kleine Ulli, die dem Fluch Bangkoks dieses eine Mal entkommen wollte, da es doch Weihnachten war! Am 23. in Bangkok angekommen, hat das ganze doch auch ganz gut angefangen. Klein Ulli telefonierte mit Gross Peter (Studivz-Weltreisender) und hat fuer den Abend ein Treffen ausgemacht. Der Abend war absolut klasse. Angefangen vom Appartment eines Kumpels von Peter ueber eine dazugehoerige Sauna und ein Whirlpool bis hin zu einer durchgefeierten Nacht... Am 24. ging die kleine Ulli dann erstmal fleissig Shoppen und fuer abends war dann ein (fuer Thailands Verhaeltnisse) teures Weihnachtsbuffet im Holiday Inn angesagt. Dort angekommen war Essen auch ueberaus kostlich, die Gespraeche unterhaltsam und das Sektglas fuellte sich staendig von selbst...

Was ein gelungenes Weihnachtsfest dachte sich die kleine Ulli, bis sie am naechsten Morgen aufwachte... Bauchschmerzen, Kraempfe und leichte, seeeeeeehr leichte Uebelkeit fuehrten dazu, dass klein Ulli den Morgen erstmal auf der Toilette verbrachte. Allerdings ging ihr Bus zum Flughafen ja schon um 9... Also, bisschen Selbstherrschung und los gehts. Im Bus selbst war dann doch schon etwas mehr Selbstbeherrschung noetig um den restlichen Gaesten nicht direkt vor die Fuesse zu.... naja, ihr wisst schon... Nach erfolgreicher Ankunft gings an den Check Inn Schalter wo der gute Mann von Singapur Airlines gerade mal seinen letzten Satz zu Ende sprechen konnte bevor klein Ulli Richtung Klo fluechten musste...
Betont sei hier RICHTUNG... denn geschafft hat sie es leider nicht ganz... jaaaaaa, es geschehen doch peinliche Dinge auf einer Weltreise.

Tja, das war also klein Ullis Weihnachtsgeschenk fuer dieses Jahr... Hoffen wir doch mal, dass dann fuer das naechste Jahr Thailands bekanntestes Sprichwort "same same but different" nicht unbedingt zutrifft...

Und Bangkok... mit dir ist klein Ulli erstmal fertig!




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh nein Du Aaaarme!!! Wie furchtbar- und das auch noch an Weihnachten! Das boese boese Bangkok!

Falls es dich troestet, mein Heiligabend war auch net d Brecher. Hab mir extra nen halben Tag freigenommen, um fuer meine syrischen Freunde ein typisch deutsches Weihnachtsessen zuzubereiten. (Ja, ich weiss- sag's nicht...)
Kartoffelsalat, selber gemachtes gelbeRueben Gemuese, Blumenkohl und Rosenkohl mit selber gemachter (!) Kaesesauce, Knoedel, Nudeln, Brataepfel mit Vanillesauce usw.
Ja, ich weiss, was du denkst- hoert sich doch super an- von wegen. Mal davon abgesehen, dass meine Wohnung nach der Kocherei wie ein Tsunami-gebiet aussah, hab ich auch noch meine Wohnung komplett umgestellt und umdekoriert, inklusive Moebelruecken... So lange Rede kurzer Sinn- meine Gaeste kamen erst mal 2 stunden zu spaet weil sie im Stau standen. Nach 2-stuendigem vergeblichem Warmhalten sah auch mein Essen dementsprechend aus und meine Antipasti hatten auch das 0livenoel in der Zwischenzeit erfolgreich aufgesogen und sahen eher aus wie in Oel und Basilikum getraenkte Wasserleichen... Als ich also nach stundenlangem schuften und kochen un rennen dann meine Essen voller Stolz servierte, darf ich mir also anhoeren: "sorry, das kenn ich nicht, also ess ich's auch nicht. Ausserdem esse ich grundsaetzlich kein Gemuese..." Halloho- wie alt bist du - 3? Auf jeden Fall haben die Jungs dann ausschliesslich das selbst mitgebrachte Fleisch mit nix gegessen!!! Kann man das glauben? I mean- excuuuse me!!! Mein Abend war damit also auch gelaufen.

Ganz so schlimm wie eine Lebensmittelvergiftung war es natuerlich nicht, aber vielleicht muntert dich diese kleine Weihnachtsgeschichte a la Lisa ein bisle auf...

Hoffe, dir geht's bald wieder besser! Wuensch dir eine super Zeit in Australien!!! Miss ya

Lisa

Anonym hat gesagt…

auauau, das klinkg nicht gut! aber hut ab, dass du es wenigstens bis zum flughafen geschafft hast. krissi und ich haben in thailand auch gelernt: je besser das essen aussieht, desto mehr sollte man aufpassen. deshalb haben wir uns hauptsächlich von leckeren sachen an den straßenständen in bankok ernährt. ich träume heute noch von pad thai und einer frühlingsrolle!

fühl dich gedrückt! eva