Dienstag, 23. Dezember 2008

THAILAND

Soooooo, das war meine Zeit in Thailand. Zur Uebersicht hab ich euch mal noch zwei Karten angehaengt...
Im Norden war ich in Chiang Mai und dann etwas westlicher in Pai, bevor es in Chang Khong (natuerlich mal wieder nicht drauf) ueber die Grenze ging.



Im Sueden gings nach Ko Phi Phi und Ko Lanta (zwei Inseln auf der westlichen Seite).



Tja, was bleibt abschliessend ueber Thailand zu sagen?
Es ist halt doch eine ganz andere Kultur und Bangkok hat mir mal wieder nicht so gut getan... die Stadt ist einfach nix fuer mich.
Ansonsten:
- als die Schwester des Koenigs anfang des Jahres gestorben ist, war das Fernsehn einen Tag lang schwarz weiss
- fuer die Schwester wurde dann ein Tempel fuer ihre Einaescherung gebaut, dieser ist noch bis Ende des Jahres zu besichtigen und wird dann wieder abgerissen
- Der Klimawechsel ist auch hier zu spueren, die Regenzeit ist schon fast einen Monat laenger, als sie sein sollte
- ueber die Eskalation am Flughafen muss ich wohl nicht viel sagen... hat ja jeder mitbekommen. Allerdings ist zu sagen, dass solche Dinge hier alle 2, 3 Jahre immer wieder passieren, nur diesmal ist es das erste Mal, dass die ganze Welt davon mitbekommt, da sie diesmal schlauerweise den Flughafen ausgewaehlt haben.
Die Anhaenger dieser Partei sind aber schon wieder taetig, da sie ihrer Partei einfach nur einen anderen Namen gegeben haben
- Der Tourismus macht 6% des Inlandsprodukts von Thailand aus, deswegen werden wohl ganz schoene Narben von der Besetzung des Flughafens zurueckbleiben
- man muss wegen ALLEM handeln
- und Thailand ist wohl das Land, wenn es um Sextourismus geht... hier bekommt man leider wohl echt alles, was jedes noch so perverse Herz begehrt
- Ladyboys wohin man schaut
- ...

Keine Kommentare: