Dienstag, 23. Dezember 2008

Do nothing in Pai - 07.-10.12.

Halloechen ihr Lieben,

zuersteinmal moechte ich mich fuer die lange Sendepause entschuldigen. Aber ich habe es doch endlich geschafft, meine Internetsucht zumindest ein bisschen zu bekaempfen :)
Dafuer gibts jetzt auch umso mehr auf einmal, um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen...

Anfangen muss ich deswegen schon am 7.12. Da ging es naemlich mit dem Bus von Chiang Mai nach Pai. Dort gab es erstmal eine ganz schoene Ueberraschung. Pai wird in der Bibel (wie der Lonley Planet in Traveller-Kreisen auch sarkastisch genannt wird) als ein seeeeeeeeeehr ruhiges, kleines, gechilltes, Hippiedoerfchen gepriesen. Nicht umsonst gibt es die Sprueche "Do nothing in Pai" und "Pai in the Sky"...
Als wir dort ankamen, sah dieses kleine gechillte Kifferdoerfchen aber doch eher nach Kaosan Road in Bangkok aus (Info fuer alle, die noch nicht da waren: Kaosan ist DIE Backpackerstrasse in Thailand in der immer die Hoelle los ist und man alle zwei Meter einen massgeschneiderten Anzug, Souveniers oder spezielle Shows angeboten bekommt...).

Nachdem wir durch viiiiiiiel Glueck - und nachdem uns ein ZELT fuer 7 Euro angeboten wurde!!!!!!!!!!!!!!! - wunderschoene, abgelegene Bungalows gefunden haben, haben wir dann auch herausgefunden, warum die Hoelle los war... Auf dem Nachtmarkt abends ist uns dann naemlich aufgefallen, dass es gar nicht so sehr die westlichen Touristen sind, sondern dass Pai zum TOP-Touristenziel fuer Thailaender geworden ist!! Jeder Thai ist mit ner Kamera um den Hals rumgelaufen und hat abends gefeiert wie bloed...
Dazu kam noch, dass Freitag der 5. ein Urlaubstag war, da der Koenig Geburtstag hatte und ausserdem noch ein grosses, 10taegiges Filmfestival stattgefunden hat. Zum Glueck sind wir erst am Sonntag angekommen, haben den Wahnsinn dann einen Tag mit anschauen muessen und hatten dann fuer den Rest unseres Aufenthalts so ziemlich Ruhe.

Der Besitzer der Bungalows war Italiener und so kamen wir in den Genuss selbstgebackenen Brotes, Kuchen und Pasta...
Ansonsten sind wir einen Tag noch zu den heissen Quellen geradelt und ich hab einen Yogakurs belegt. Das erste Mal Yoga und ich muss sagen: gefaellt mir sehr gut! Werd ich weiter machen!

Und hier noch ein paar nette Bilder:












Keine Kommentare: