Sonntag, 1. Februar 2009

Olga's und Kings Canyon 27.-29.01.

Am naechsten Tag gings erneut zum Sonnenaufgang, diesmal aber zu den Olga's. Die Olga's sind ebenfalls eine Gesteinsformation, teilweise hoeher als der Ayers Rock und eben etwas groesser. Wir haben auch hier eine kleine Wanderung unternommen und die Fliegenplage hat hier ihren absoluten Hoehepunkt erreicht... Wahnsinn. Die Viecher fliegen einem in den Mund, die Nase, die Ohren, die Augen, einfach ueberall hin... EKELHAFT!!!
Nachtraeglich haben wir erfahren, dass es an diesem Tag am Ayers Rock 51 Grad Celsius im Schatten hatte... Die Olgas sind nur ca. 30 km weiter weg, also darf ich das einfach mal ganz frech behaupten, dass ich bei 51 Grad im Schatten in der Wueste war...

















Nachmittags gings gleich noch weiter zum Kings Canyon, wo wir die naechsten 3 Tage mit den zwei Hollaendern verbracht haben. Der Canyon ist mein Liebling von den drei Naturberuehmtheiten im Zentrum Australiens, aber auch hier sprechen die Bilder wahrscheinlich fuer sich...

Eine "lustige" Geschichte gibts aber noch, nach der mich meine Eltern wahrscheinlich sofort zurueck nach Deutschland ordern... Ich sass auf dem Campingplatz auf der Toilette und denk mir so... hmmm die Spinne in der Ecke sieht aber auch schon ganz schoen krass aus. Dicker Koerper, ungefaehr wie ne Murmel, ganz schwarz mit einem duennen roten Strich aufm Ruecken...
Danach bin ich in die Tanke gegangen um was zu trinken zu kaufen und seh auf der Ablage ne Plastikbox mit dem gleichen Exemplar in grau/orange. Darauf sag ich noch zum Typen hinter dem Tresen "Hey, so eine hab ich grad noch aufm Klo in der Ecke gesehn". Sagt er nur " Alles klar, die machen wir gleich mal weg, ist naemlich eine der toedlichsten Spinnen in Australien..." Coooooooool, dass ich die gesehn hab. Aber auch nur gesehn...
Bild gibts leider keins, dafuer aber viele andere viel schoenere vom Canyon!














2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haaahaaa, ner Freundin von mir is ne Red Back aus'm Kulturbeutel gekrochen - auch schön!

Stimme dir übrigens zu, King's Canyon fand ich auch das beeindruckendste dort - waaaahnsinn!!!

Safe travels mate, lass ma von dir hör'n!

un beso
dat Caro

Anonym hat gesagt…

Ulli... für diese Bilder muss ich Dich leider umbringen. Es nützt alles nichts ;)...