Dienstag, 17. Februar 2009

Cairns 14.-18.02. und Ausblick

Nach einer letzten durchzechten Nacht ging es fuer Eelco, Rik, David (46jaehriger, verrueckter Englaender) und mich um 5 Uhr morgens nach Cairns.
Hier galt es nun fuer alle, neue Plaene zu schmieden um herauszufinden, wo es als naechstes hingeht.
Viel gemacht haben wir hier nicht, dementsprechend gibts auch nicht viel zu erzaehlen oder viele Bilder...
Meine Hollaender haben mich jedenfalls verlassen und sind nun auf dem Weg Richtung Sueden (nochmal danke Jungs, war ne Haaaammer-Zeit!!).

Ausblick
18.02.-03.02.
Morgen werde ich mich auf den Weg nach Mareeba machen um dort bis Anfang Maerz zu WWOOFen :) WWOOF heisst "Willing Workers on organic Farms". Das wiederum heisst, dass ich ca. 4 Stunden am Tag arbeiten werde (normalerweise Farmarbeit) und dafuer umsonst naechtigen und essen darf... Meine Gastgeber sind jetzt nicht die typischen Farmer. Sie haben vielmehr ein Cafe und eine Pflegestation fuer verwundete und beduerftige Tiere... Also lass ich mich mal ueberraschen was so meine Aufgaben sein werden.
Es verspricht jedenfalls interessant zu werden, da mein Gastgeberpaerchen aus einer Mexikanerin und einem Schweizer besteht :)
Na dann schaun wir mal! (wen's interessiert: www.wwoof.com.au)

03.-07.03.
Dann gehts am 03.03. zum tauchen!!!! Juhuuuuuu! Hab ne Helferstelle auf der "Ocean Quest II" von den "Deap Sea Divers Den" bekommen und darf fuer 5 Tage/4 Naechte mit aufs Boot! Mein Arbeitstag startet dann zwar um 6 Uhr morgens und endet um 21.30... aber dafuer sind mindestens 2 Tauchgaenge pro Tag drin!!! Ich freu mich riesig!!!
(http://www.diversden.com.au/oq.htm)

Und danach? Tja, ich schau mir jetzt morgen mal an, wie mir das WWOOFen so gefaellt... und wenn es mir gut gefaellt dort, wovon ich ausgeh, geh ich nochmal fuer ne Woche hin (07.-12.03.), da ich ausserdem gerade noch versuche einen Job auf dem zweiten Schiff von Deap See Divers Den zu bekommen. Und zwar auf der Taka (http://www.diversden.com.au/taka.htm), welche noch etwas luxurioeser ist... Da wuerd ich gern ab dem 13. fuer 5 Tage nochmal arbeiten. Tja, und dann ist schon der 17.3. und ich flieg dann wohl weiter nach Sydney. Also drueckt mir die Daumen, dass alles klappt und wundert euch nicht weiter, wenn ihr jetzt ne Weile nix mehr von mir hoert, da ich irgendwo in der Pampa bin und keine Ahnung hab ob ich dort Internet oder Handyempfang habe....

SOVIEL ZUM AUSBLICK! NIX WARS!
Da hat die Gute doch tatsaechlich die Nerven, mir heute morgen abzusagen, 4 Stunden bevor ich den Bus nehmen wollte... Also haeng ich jetzt doof in Cairns rum und weiss nicht was machen.... Neuen WWOOFing Job suchen! Oder Zeit totschlagen bis zum 3. Maerz :(

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Süße,
so jetzt hab ich endlich mal wieder geschafft deinen Blogg zu lesen. Achso zu deiner Beruhigung, hatte auch mal nen Virus auf meiner Karte, waren aber noch alle Bilder da. Musst irgendwann mit nem Compu mal das Virenprogramm drüber laufen lassen. Hast du eigentlich ne richtige Unterwasserkamera dabei? Sind echt coole Bilder.
Ich drück dich ganz fest. Bei den Bildern wird man echt richtig neidisch. Schade, dass ich es nich geschafft hab dich zu besuchen.
Machs gut, dicker Knutscher, Steffi G.

Anonym hat gesagt…

Hi Du,

sind wieder gut von unserem Trip zurück. Tokyo ist eine mehr als geniale Stadt :) Werden jetzt noch die letzten Besorgungen machen bevor es am Donnerstag verdammt früh wieder zurück nach Deutschland geht. Hoffe bei dir ist soweit alles klar?! Freu mich schon bald mal wieder von dir zu hören / lesen.

Drück dich.

Liebe Grüße aus Hiroshima,
Benny & Sabine