Mittwoch, 25. Februar 2009

It's getting hot in here - Cairns 14.02.-

Nach einigem hin und her, wie ihr im Ausblick sicherlich mitbekommen habt, bin ich jetzt bei einem netten schweizer Paerchen untergekommen. Die zwei verwalten die Citysider Apartments in Cairns (http://www.citysider.com.au) und haben mich Haufchen Elend aufgenommen.
Anfangs sah ja alles ganz rosig aus, so wie es in meinem Ausblick eben auch geklungen hat. Allerdings hat mir mein erster Host dann ja 4 Stunden vor Abfahrt abgesagt. Daraufhin hab ich mich auf die Suche nach neuen Couchsurfern oder WWOOFing Hosts gemacht. Eine nette Dame aus der Schweiz hat mich dann an Walter und Therese vermittelt, die mich postwendend bei sich aufgenommen haben. Gerade geniesse ich also den Luxus eines eigenen Zimmers, eines eigenen Badezimmers, einer bequemen Couch auf der Abends entweder fern geschaut oder ueber Gott und die Welt geblappert wird. Ausserdem schaut man hier beim Einkaufen nicht mehr auf die Sonderangebote und man trinkt auch keinen billigen Wein mehr. Das nenn ich mal ein Leben, fast wie zu Hause.
Aber ich muss sagen, die Australier haben sogar noch grausligere Serien als wir. Ich bin mir sicher “Bauer sucht Frau” kommt von “The Farmer wants a wife”. Genauso laecherlich ist “Ladrette to Lady”... der Versuch aus abendteurlustigen, trinkfesten, freizuegigen Maedels feine Ladys zu machen... Eieiei, aber unterhaltsam allemal :)
Wie ihr seht hat sich bei mir also so ziemlich der Alltag eingeschlichen. Keine abendteuerlichen WWOOFing Geschichten aus der Pampa, aber dafuer super gute Gesellschaft nur 10 Minuten vom Stadtzentrum von Cairns entfernt. Und natuerlich unternehmen wir dann ab und an auch mal was, wenns die Zeit denn zulaesst.
So war ich z.B. einen Abend im Swiss-German-Austria-Club. Da gabs zuemftig deutsches Essen (Rollbraten mit Kartoffelsalat) und man fuehlt sich wie am Stammtisch zu Hause (nur alte Leute... :)) (Diesen Samstag ist Hamburg Nacht... ich bin ja mal gespannt ob sich die alten Damen und Herren verkleiden...)








Samstag (21.02.) gings dann mal kurz Skydiven... Joa... war gard ein gutes Angebot, da hab ich mir gedacht ich huepf mal kurz ausm Flieger. Wieder 14000 ft. wie beim letzten Mal. Schoen wars :) Ok, ok, untertrieben... ES WAR DER HAMMER! NOCHMAAAAAAAAAAAL!!!

Sonntags sind wir dann nach Port Douglas ins Rainforest Habitat Wildlife Sanctury gefahren. (www.rainforesthabitat.com.au) WOW, das ist mal wirklich richtig schoen gemacht! Und ich habs endlich auch geschafft, nen Koala zu knuddeln! :) Wobei mir Walter und Therese davor erzaehlt haben, dass die Viecher wahnsinnig stinken (kein Wunder, wenn man 18-20 Stunden am Tag schlaeft und sonst nur frisst, da bleibt keine Zeit zum putzen), Kaefer und sonstiges Getier im Fell haben (s.o.) und einen oftmals anpinkeln, weil sie logischerweise keinen Bock auf nen Fototermin haben... Ging aber zum Glueck alles gut! Und dann hatten wir noch das Glueck einen Joey (junges Kaenguruh) zu sehn... aber schaut selbst...

























2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
also wenn ich der Koala gewesen wäre, hätte ich sicher etwas begeisterter geschaut.
Stimmt es eigentlich, dass Koalas aufgrund des ständigen Eukalyptusblätter-Kauens wie Hustenbonbons riechen ?

Liebe Grüße,
Oliver

Anonym hat gesagt…

Haha - wie Hustenbonbons? LOL
Hm, ich bin gerade ziemlich erkältet - vielleicht sollte ich mir auch einen Koala besorgen ;-)

Aber schnuckelig sieht er allemal aus! Das war aber nicht der, der Dich angepinkelt hat, oder?

Und AHA! In Dubai wollte man nicht in ein deutsches Restaurant aber in down under schon? Das ist ja mal die Höhe! Apropos Höhe (Achtung Überleitung!):

Krass das Du schon wieder ausm FLieger gesprungen bist - Respekt echt, ich glaub ich würde mir vor Angst in die Hose machen! Freu mich schon auf die Fotos!

Ciao!!!

Lisa