Sonntag, 29. März 2009

TAKA 24.-27.03.09

Nach langem warten war dann endlich der Tag gekommen an dem ich wieder als schwer arbeitender Hostie aufs Boot durfte. Diesmal gings auf die TAKA. Das Boot gehoert auch Deep Sea Divers Den (die gleiche Firma wie die Ocean Quest). Allerdings geht die Tour viiiiiiiiiiiiel weiter raus zum ausseren Great Barrier Reef.
Am ersten Tag sind wir um 17 Uhr gestartet und die ganze Nacht bis morgens um 7 durchgefahren. Dann gings zum tauchen zum Cod Hole, wo die Cod Fuetterung stattgefunden hat. Danach gings zu vielen weiteren Tauchplaetzen, die mehr oder weniger alle atemberaubend waren. War der beste Tauchtrip, auf dem ich bisher war!
Was den Arbeitsaufwand anging, konnte ich mich diesmal auch nicht beschweren, da das Boot mit 14 Passagieren nur halb voll war. TAKA steuert auf dem 4 Tages Trip Cod Hole an, auf dem 5 Tages Trip faerht findet dagegen eine Haifuetterung statt und man faehrt raus zum Oyster Reef. Gluecklicherweise konnte ich mich fuer den 5-Tages Trip ueber Ostern eintragen!!
Wenn ihr euch mal die Karte anschaut, seht ihr z.B. dass die Ocean Quest II und das Tagesboot nur bis zum Norman Reef fahren (sehr nah an Cairns dran). Die TAKA faerht dagegen die eingefaerbte Route.














Und jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen:
Die Crew und das Boot


























Tauchbilder
























Keine Kommentare: