Montag, 16. März 2009

Exotic Fruits 13.-22.03.09

Mein erstes WWOOFing Abendteuer auf einer Exotic Fruit Farm in Cape Tribulation.

Stellenbeschreibung im WWOOFing-Buch:
"Digby & Alison Gotts, Cape Trib Exotic Fruit Farm. Certified organic.
Permaculture growing exotic fruit, offering fruit tasting to tourists and a Bed & Breakfast. Work would include orchard maintenance, vegie garden, nursery, making jam. Be prepared for spiders & snakes. We have 2 large dogs. Accomodation in house. Mature age Wwoofers welcome. No children. No vegetarians, please. No smoking inside dwelling. Visit our website first: www.capetrib.com.au and then email us."

Meine Hosts:





















































Meine Arbeit:


















Vorteile:
+ man gibt wirklich gar kein Geld mehr aus, besonders wenn man eine Farm in der Mitte von Nirgendwo aussucht:)
+ wenn man Glueck hat kommt man auf eine Wein-, Frucht-, Yoga- oder Tieraufzuchtsfarm
+ man schlaeft abends zu den Geraeuschen des Dschungels ein und wacht morgens dazu auf

Nachteile:
- man gibt wirklich gar kein Geld aus, weil man in der Mitte von Nirgendwo ist und da halt auch einfach mal nix ist
- wenn man nicht aufpasst, wird man beim Baeume trimmen von Wespen angegriffen, da man gerade ihr Nest vom Baum geholt hat


Und die atemberaubende Landschaft des Daintree Regenwalds und Cape Tribulation














2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Du,

schön zu lesen dass es dir gut geht. Ich bin wieder im Ländle angekommen und das Arbeitsleben hat mich schon fest im Griff. Hoffe wir können bald mal wieder miteinander tele / skypen?!
Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen.

Drück dich und bis bald,
Ben

Anonym hat gesagt…

Hmmmm lecker Früchte....ich komme dann mal vorbei :-)