Donnerstag, 27. November 2008

Ripped off...

Tja... Shit happens oder wie heisst es so schoen!
Auf dem Rueckweg von Ko Lanta nach Bangkok wurde mir im Bus meine Kreditkarte gestohlen... Die sind hier doch wirklich so abartig dreist!
Ich weiss ja, dass man in diesen Touristenbussen aufpassen muss. Man sollte nichts wichtiges in dem groessen Backpack lassen, da meistens jemande waehrend der Fahrt im Laderaum durch die Rucksaecke geht (auf dem Weg nach Ko Phi Phi zwei Maedels passiert, in meinem Bus...). Deswegen hab ich immer alles wichtige in meinem kleinen Backpack, den ich mit nach oben nehm. In dem Doppeldeckerbus hatte ich diesmal einen Sitz in der Naehe der Treppe, also konnte ich meine Fuesse hochlegen. Tja, grosser Fehler. Als ich geschlafen hab lag mein kleiner Rucksack ja unter meine Fuessen. Also sind kleine flinke Thaihaende mal kurz in meinen Rucksack gewandert und haben mich um meine Kreditkarte erleichtert...
Hab sie heut morgen natuerlich gleich sperren lassen. Ob was weg kam, kann ich erst sagen, wenn ich die Abrechnung hab.

Und dazu kommt noch, dass Caro, mit der ich mich heute in Bangkok treffen wollte, nicht herfliegen konnte, da der Flughafen ja wegen Unruhen immer noch dicht ist.
Bin jetzt gerade echt am ueberlegen, ob ich nicht versuche frueher nach Sydney zu kommen... Oder ich zieh es hier halt durch und geh jetzt dann erstmal Richtung Norden. Sorry, meine Laune ist heute nicht die beste, wie ihr heraushoeren koennt.. Aber das wird schon wieder!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och Schnecke - Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist! Shit happens oder wie man in Dubai sagen wuerde: "u get used to it" :-)
Ach, und ich hab noch einen: "Same shit- different day" ;-)

haha,as u can see, we know how to deal with shit in this place ;-)

Du warst uebrigens gerade zur richtigen Zeit hier, denn es ist inzwischen ganz schoen kalt geworden (naja ok, nicht gans so kalt wie in Deutschland LOL). Es hat gestern sogar geregnet!!! Ich muss mir unbedingt ein Heizoefele kaufen sonst erfrier ich...da uebermorgen der erste Advent ist, packe ich glaub ich bald meine X-mas deko raus...

Mensch Suesse, Du bist ausserdem so was von braun!Neidisch! Find ich super, dass du den Advanced Kurs durchgezogen hast - Mabruk! Ich schau mir dann natuerlich die Fotos an, da ich ja net unbedingt das Beduerfnis hab, mit den glitschigen, schleimigen und sich festsaugenden Wesen (nein- Fische- nicht Maenner!) auf Tuchfuehlung zu gehen.Hihi

Ich wuensch Dir noch ganz viel Spass und kleiner Rat von Deiner guten Freundin aus dem mittleren Osten: treib dich in naechster Zeit vielleicht eher auf den Inseln rum, da es in Bangkok grad ziemlich viele miesgelaunte Menschen hat...

Pass auf dich auf, lass dir nix (mehr)klauen und dich net mit Dingsda abfuellen. Hey. Wir haben uebrigens nen Club gefunden in dem es jeden Freitag free champagne for the ladies gibt - all night! Da gehen wir naechstes mal auch hin, gell?

Machs gut! Ich drueck dich!

Lisa

Anonym hat gesagt…

Oh uebrigens, mir faellt gerade ein: falls wirklich was von der Karte abgebucht wurde, kannst du das der Bank melden, die das dann wieder rueckbuchen muessen, da deine Unterschrift nicht auf dem Beleg ist. Es ost schliesslich die Aufgabe des jeweiligen Kassierers, die Unterschrift auf der Karte mit der U. Auf dem Beleg zu vergleichen.

Hope everything works out!

Mwa!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Süße !!
Oh mann - Kopf hoch !! Das wird schon wieder !
Sonst alles okay soweit ? Die Bilder sind ja echt hammerschön - ich bin neidisch ohne Ende, denn hier im schönen Schwarzwald schneit es schon den ganzen Tag, aber ich freu mich auf´s Ski fahren !!
Sonst gehts mir sehr gut, hab immernoch superviel zu tun, komm einfach nicht zu meiner Projektarbeit, die ich Anfang Januar abgeben muss, aber sonst ist alles im Lot.
Ich hoffe, Dir geht´s mittlerweile wieder besser - fühl dich auf jeden Fall feste gedrückt und geknutscht !!
Ganz liebe Grüße aus dem kalten Deutschland,
Natalie