Donnerstag, 27. November 2008

Easy like Sunday morning - Ko Lanta - Thailand 21.-26.11.

Am 21.11. haben Dan, Pete und ich die Faehre nach Ko Lanta genommen um noch ein paar gechillte Tage am Strand zu verbringen. Die Insel bietet wirklich Robinson Crusoe Atmosphaere, wenn man ganz nach unten in den Sueden geht.
An unserem zweiten Tag haben wir uns erstmal Motorroller gemietet und sind damit ueber die Insel gefahren. Ansonsten war viel entspannen und gutes Essen angesagt.

Die Insel























Tauchen - Advanced Diving Course
Innerhalb von 2 Tagen habe ich meinen Advanced Diving Course gemacht. Der Kurs beinhaltete 5 Tauchgaenge. Von 30 Meter Tiefe, ueber Navigation, ueber Balance im Wasser und Fische-Identifizieren war alles dabei.
Ich hatte nen sehr netten deutschen Tauchlehrer und eigentlich auch jede Menge Spass. Nur der erste Tag war nicht ganz so prikelnd. Wir sind auf einem Speedboat rausgefahren und obwohl ich noch nie seekrank war... naja, es gibt immer ein erstes Mal. Jedenfalls hab ich mich mal kurz 3 Mal vor dem ersten Tauchgang, 3 Mal vor dem zweiten Tauchgang und dreimal auf dem Rueckweg uebergeben... Sobald ich aber im Wasser war zum Tauchen war alles gut. Auf dem Rueckweg hatten wir so eine starke Stroemung, dass wir ne Weile keinen Zentimeter vorwaerts gekommen sind! Deswegen haben wir auch fuer ne Strecke, fuer die man normal ca. 1 1/2 Stunden braucht, mal kurz 3 Stunden gebraucht...
Tja, irgendwie hab ich immer Glueck mit sowas. Aber das Tauchen war natuerlich trotzdem klasse!










Keine Kommentare: