Montag, 14. September 2009

Chicago 08.-12.09.

Chicago...
Nach all den Natursehenswuerdigkeiten wurde es dann doch mal wieder Zeit fuer eine groessere Stadt. In Chicago wollten wir unser Glueck mit Couchsurfen probieren. Allerdings hatten wir noch keine Zusage als wir in der Stadt ankamen. Nach einigen verdammt hektischen Telefonaten und nachdem Robs Kumpel fuer uns ein Notfall-Gesuch rausgegeben hat, haben wir eine Einfahrt gefunden, in der wir unseren Van parken durften. Goska, unser Host hat uns dann um 23.00 Uhr noch in ihr Haus eingeladen und ihre Mutter hat uns doch glatt noch Abendessen serviert!!!
Am naechsten Morgen ging die Gastfreundschaft dann gleich weiter mit einem Fruehstueck so dass wir wohlgestaerkt in unseren ersten Tag in Chicago starten konnten.

Fuer die folgende Nacht dachten wir dass alles problemlos funktionieren sollte... Wir hatten eine Zusage fuer eine Couch, also nichts wie hin. Dort angekommen war das erste und groesste Problem das parken. Da Stephen direkt am See wohnte war die Gegen schwer beliebt und dementsprechend gab es auch nur Anwohnerparken. In seinem Apartmentkomplex gab es allerdings nur Valey Parken (weiss gar nicht was das Wort dafuer in Deutsch ist - jedenfalls dass jemand das Auto fuer einen parkt, fuer die Reichen und Faulen also :)). Allerdings hat dies fuer einen Tag 20 Euro gekostet. Also sind wir erstmal fuer ne Stunde oder zwei in der Gegend rumgefahren um was zu finden, das nicht zu weit weg war, da wir ja ein paarmal tagsueber nach den Hunden schauen mussten... Um 2.30 morgens hab ich dann wirklich, wirklich keine Lust mehr gehabt, und da ich bei Stephen bleiben wollte, da er ein schoenes Appartment hatte und das in einer super Lage, hab ich dann gesagt, dass ich die Kosten uebernehme...
Tja, war ein teurer Spass fuer 3 Tage, aber Stephens Couch war mir das wert :)



Chicago...
After all the nature the last days we decided that it is time for a bigger city. Time for Chicago. We wanted to couchsurf for our time in Chicago, but we didn't have anything as we drove into the city in the evening. After a few calls and after an emergency couch ad we finally found a driveway to at least park our van in. So we slept in the van, but we've been able to use the bathroom in the house. Goska, our host invited us in at 11 pm - as we arrived - and her mum even cooked us dinner! The next morning they made us breakfast... it must be a polish thing that no guest is allowed to leave the house hungry :) Great host!!!!
After that we thought everything would be sorted, cause we had a couch for the following night. So we drove over to Stephens place, which was in a very nice area, right next to the lake. Unfortunately there was just resident-parking and so we drove around for hours looking for a spot. At 2.30 in the morning I gave up and told the others that I gonna pay for valet parking which was 28 dollars for 24 hours.
So our couch wasn't really for free, but I've been more than happy to pay that money cause Stephen was a great host and the location of his apartment was also very, very convenient!!
Thanks to Goska and Stephen, you've been incredible great hosts!!!










Navi Pier










Millenium Park









John Hancock Tower









Buckingham Fountain


6 Kommentare:

O. Jäger hat gesagt…

Hallo Ulli,
heute nur ein ganz kurzer Kommentar - damit Du siehst, dass hier wenigstens einer noch reinschaut:
Geile Bilder!!! Du solltest über eine Karriere als Fotografin nachdenken.

Liebe Grüße,
Oliver

P.S.: Falls Du Dich noch für deutsche Politik interessierst: Gestern war das große "TV-Duell" Merkel vs. Steinmaier. Die Bild-Zeitung hat heute darüber getitelt: "Yes we gähn !" Noch Fragen ?

Illy hat gesagt…

Echt geniale Bilder...hast scheins ne gute Kamera!

Maia hat gesagt…

ach sooo langweilig war das Duell nun auc wieder nicht. Endlich mal ein paar Inhalte! Liegt vielleicht daran dass ich Streit generell nicht mag. Also falls d dich noch für deutsche Politik interessierst: Merkel is sich ihrer Sache einfach sicher und Steinmeier einfach kein würdiger Kandidat :) Schade eigentlich! So. Mein poitisches update für heute

Maia hat gesagt…

und was die BILD sagt sollte man eh gaaanz schnell vergessen...oder besser gar nicht erst wissen! *schämdich* ;)
Ulli du merkst ich will vor meiner Hausarbeit fliehen. dumdidum :)

Ulli Down Under hat gesagt…

Ach ich freu mich doch immer, wenn ich hier ein comment bekomme. Selbst wenns politischen Inhalts ist :)


@Illy: Ist ne Pentax Optio W60. Hatte am Anfang nicht so viel Erfolg mit meinen Bildern, hab dann aber ein paar Tipps von Rob bekommen, der 14 Jahre in nem Kamerageschaeft gearbeitet hat und zufaellig die gleiche Kamera hat. Ist also ne gute Cam, wenn man ein paar Grundlagen der Fotographie beherrscht :)

Illy hat gesagt…

Alles klar Ulli;)
dann muss ich mir wohl auch mal Grundlagen 'holen' - evtl beim naechsten Trip dann:)
Lg