Sonntag, 12. Juli 2009

Waitomo to Rotorua 07.-10.07.09

07.07. Waitomo
Der erste Stopp meiner Busreise (hab leider keinen gefunden der mich mit dem Auto mitnehmen wollte) brachte mich nach Waitomo. In Waitomo gibt es Gluehwuermchen-Hoehlen durch die man einfach nur laufen kann. Fuer die mit dem etwas groesseren Geldbeutel (deswegen leider nix fuer mich, so gerne ich es auch gemacht haette!!) kann man auch abseilen, klettern, black water raften, wasserfaelle hochklettern, etc... In der Gluehwurhoehle waren Bilder nicht erlaubt, dafuer aber in der anderen Hoehle, durch die ich gelaufen bin...















08.07. - 10.07. Rotorua

Rotorua ist dafuer bekannt, dass es stinkt. Und zwar ganz gewaltig!!!
Neuseelands thermisch aktivste Stadt hat eine enorm Schwefel-haltige Luft... Unglaublich wie es an manchen Ecken und Enden stinkt! Aber trotz allem gibt es mehr als genug zu tun, wodurch ich trotz des Gestankes eine Weile geblieben bin.






09.07. Te Puia
Te Puia ist eine Kombination aus einer Kulturshow und einem Geyser der durchschnittlich 20 Mal taeglich bis zu 20 Meter erupiert (ist das deutsch? :))
















10.07.09
Ein Tag erster Klasse...
Nachmittags hab ich mich mit Rob im Spa verwoehnen lassen - Massage, Sauna, Spa
Und Abends gings zum Mitai Hangi & Concert. Hangi ist ein typisch zubereitet Essen. Und zwar wird das Essen fuer mehrere Stunden unter der Erde durch die entweichenden Daempfe gekocht.
Zusaetzlich zum leckeren Essen gab es eine erstklassige Kulturshow mit Mauri Gesang und Taenzen.
Abschliessend fand noch eine Party im Hostel statt...
Was ein Tag :)









Party im Hostel


Keine Kommentare: