Donnerstag, 16. Juli 2009

The real life (English version below)

Halloechen nach Hause…
Da ich jetzt doch den ein oder anderen Backpacker kennengelernt habe, der nicht Deutsch spricht, hab ich mich jetzt dazu durchgerungen, auch nen Teil in Englisch zu schreiben. Das Problem ist nicht wirklich die Sprache, sondern eher der Zeitaufwand, aber was tut man nicht alles.

Jedenfalls hab ich mir jetzt mal gedacht euch nen kleinen Einblick in das richtige Backpackerleben zu geben…
Vor 8 Monaten gings mit 16 kg los und jetzt bin ich hier, immer noch 16 kg, das ein oder andere neue Kleidungsstueck, aber im grossen und ganzen ist noch alles beim alten…
Hier mal ein kleiner Ueberblick ueber meine Habseligkeiten:
Keidung:
1 Winterjacke
1 Regenjacke
1 Fleece
2 Pullover
1 Longsleeve
4 Tops
1 Jeans
1 Surfershort
2 Shorts
1 Minirock
Socken, Unterwaesche, Bikini
Andere Sachen:
Elektronische Sachen (Ladegeraet, USB Stick, Adapter, Kartenlesegeraet, Foen)
Stifte
Schweizer Taschenmesser
Naehsachen
duenner Schlafsack
dicker Schlafsack ☺
aufblasbares Kissen
Schirm
Waschmittel
Buecher
alles moegliche fuers Bad (und das nimmt wesentlich mehr Platz weg als man denken koennte)
Meine Essenstuete (die gerade nicht mehr so imposant ist, da ich bald ausfliege):
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Oel, Balsamico Essig
Nudeln
Tuetensuppen
Orangen
Kiwis
Schokolade
Snacks




Alright guys... Besides all these beautiful picture... her one post about what the real backpacking is about.
I started 8 months ago with 16kg in my backpack. And here I am, 8 months later, a few new things in my backpack, but basically still the same.
Here an overview for you, what I lived out/with the last 8 months:

Clothes:
1 winterjacket (just bought here)
1 rainjacket
1 fleece
2 pullovers
1 longsleeve
4 tops
1 jeans
1 board short
2 shorts
1 skirt
socks, underwear, bikini

Other stuff:
electrical stuff (charger, adapter, usb stick, card reader, hair dryer (just for NZ))
pens
a swiss knife
sewing stuff
a thin sleeping bag
an inflatable pillow :)
a warm sleeping bag (bought for NZ)
an umbrella (bought for NZ)
washing powder
books
toiletry bag (which takes more space than you can imagine!!!)

My food bag (doesn't look that impressive any more, cause I'm flying out soon):
salt, pepper, garlic
oil, balsamic vinegar
noodeles
soups
oranges
kiwis
chocolate
snacks

Keine Kommentare: