Dienstag, 20. Januar 2009

Road Trip Part II - Melbourne nach Adelaide 16. - 23.01.09

Nach einem doch recht schwierigen Abschied von Melbourne ging es dann wieder on the road... Zuerst haben wir einen Abstecher in die Wicked Werkstatt gemacht, da unser Radio nicht mehr funktioniert hat, und wir schon fast durchgedreht sind ohne Musik.
Am 16. sind wir dann in die Surferstadt Torqay gefahren wo anstatt gesurft aber eher geshoppt wurde... Ich habe versucht mich zusammenzureissen, es hat aber leider nicht so ganz funktioniert :/ Abends haben wir uns dann mit Thomas und Sebastian zusammengeschlossen (die zwei haben ebenfalls bei meinem alten Schulkameraden Thomas gewohnt) und hatten einen lustigen Abend mit Kartenspielen und Goon (der billige australische Kartonwein :)).
Ab diesem Abend war mehr oder weniger beschlossen, dass wir mit den Jungs weiter fahren, da sie die gleiche Strecke vor sich haben und auch fast den gleichen Zeitplan.
Auf der Weiterfahrt ging es vorbei an den Eskine Falls in Lorne und den 12 Apostels bei Sonnenuntergang. Hier hatten wir dann abends das erste Mal das Problem, einen Platz zum Uebernachten zu finden. Die Rangers haben uns von 2 Plaetzen vertrieben, am dritten Standen dann auch schon andere Camper, also haben wir uns einfach dazugestellt. Wir hatten eine netten Abend mit Gitarrenmusik, besoffenen Australiern und intellektuellen Gespraechen :) Am naechsten Morgen wurden wir dann um 7.30 leider sehr unsanft von einem Ranger geweckt, der uns mitteilte, dass der Parkplatz kein Campingplatz sei... Also, weiter gings...
Am 18. gings vorbei an der "London Bridge", "The Arch" und "The Grotto". Alles wunderschoene Felsformationen an der Kueste. Abends haben wir in Warrambool ein sehr schoenes Plaetzchen fuer unser Abendessen gefunden und waren in einer Shipwreck Laser Show (welche aber nicht sonderlich beeindruckend war... aber mal was anderes).

Die naechsten Tage ging es weiter die Kueste entlang, kleine verschlafene Staedtchen, tolle Seen, Seehunde und viele gefahrene Kilometer...
Abends haben wir immer ein nettes Plaetzchen gefunden, und am 20. haben wir auf einem Sportplatz dann mit Kings Cup (das teuflischste Kartenspiel auf dieser Welt :)) und Goon in meinen Geburstag reingefeiert. Am naechsten Tag gings dann zum surfen und Abends gabs dann noch lecker Seefood und super druchgeknallte Australische Gesellschaft... So sollte ein Geburtstag down-under aussehn!

Am 23. sind wir nun in Adelaide angekommen und ruesten uns fuer unseren Trip ins Outback. Wasserkanister, Benzinkanister und Essensreserven werden unseren Wicked nun in Beschlag nehmen...
Am 30. kommen wir in Alice Springs an, ich hoffe, dass ich dann wieder Internet und Handyempfang habe!!!

Ganz liebe Gruesse nach Hause! Lasst mal was von euch hoeren!









3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Süße !!
Wie geht´s Dir ? Alles okay ? Deine Lebensmittelvergiftung doch noch eingermaßen gut überstanden ? Mann mann, du machst wieder Sachen ... ;-) Aber Deine Berichte seit dem hören sich echt super an, scheinst ja wieder einmal richtig viel zu erleben !! Freut mich !
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber in letzter Zeit war einfach ein bisschen viel los hier, meine Oma im Krankenhaus, leider sehr schlimm, hat mich auch sehr beschäftigt, viel Arbeiten über Weihnachten und Silvester (hatte keinen Urlaub) und am 07.01. ging die BA auch schon wieder los, wo ich jetzt halt wieder Tag für Tag sitze ... Aber warum soll ich auch mal nicht eine stressfreie Zeit haben, mit Entspannung, Spaß und ohne Arbeit ? Das geht wirklich nicht ! ;-)
So mein Liebe, ich werd mich schon bald wieder bei Dir melden ... ;-) Wünsch Dir jetzt aber erstmal noch einen schönen Abend und gaaaanz viele liebe Grüße !! Drückdich ganz fest - dicker Knutscher, Natalie

Anonym hat gesagt…

Hi there,

mit großem Interesse und nicht minder Neid verfolge ich Deine Reiseberichte. Die Jul erzählt mir ja auch schon nen Haufen aber so nett ausformuliert ist das ein sehr unterhaltsamer Lesestoff. Zumal es hier schneit , das Wetter zunehmend feuchter und unangenehmer wird und ich Berge von Arbeit habe. Das Halbjahr geht ja bald zu Ende und da muss alles fertig werden...
Irgendwie bin ich auch erleichtert, dass die Jul mit dir und Matze nen paar ganz vernünftige Reisegefährten hat und das ganze nicht total alleine durchzieht. Ich kenn euch zwar nicht aber so nen Gefühl sagt mir, dass ihr ganz ok seid.

Jana hat gesagt…

Hallo Madam!

Wir wünschen dir einen tollen Geburtstag! Wir hoffen doch, dass du zu deinem nächsten wieder im Ländle bist! Aber bei dir weiß man nie ;-)

Pass auf dich auf und fühl dich doll gedrückt!!!

Liebe Grüße
Philipp & Jana