Mittwoch, 12. August 2009

LA 05.-09.08.09

Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem chaotischen Roadtrip-Team getrennt hatte hab ich dann versucht mich erstmal in LA
zurecht zu finden. LA ist verdammt, verdammt besch**** wenn es um oeffentliche Verkehrsmittel geht.
Sie existieren zwar und sind dann auch einigermassen verlaesslich, allerdings gibt es in den Touristen Informationen
nicht mal irgendwelche Karten oder Broschueren welche Linie wo und wann verkehrt... Furchtbar!!!
Und da LA doch eine verdammt grosse aber vor allem verdammt weit verstreute Stadt ist (die eigentlich eher aus
einzelnen Staedten zusammengesetzt ist), ist es verdammt schwer herumzukommen. Gut, ich haette mir natuerlich auch ein Hostel
im Zentrum des Zentrums des Stadtzentrums aussuchen koennen, aber meine Mission in Amerika besteht ja darin, mich
durch das Land zu couch-surfen :)
Jedenfalls habe ich es nach Hollywood und Santa Monica geschafft sowie zu den Universal Studios (dazu im naechsten Post mehr).
Allerdings ist es hier nicht annaehernd moeglich so viel zu sehn wie in San Francisco. Und die Stadt gefaellt mir auch
nicht so gut wie San Francisco. Einmal hiergewesen, die Schoenen und die Reichen gesehn... Das reicht :)

After I unfortunately had to say goodbye to my crazy roadtrip-team I tried to find my way around LA.... This city is big
and damn wide spead out!! Public transport is available but everybody, really everybody has a car here!!
There are no information brochures about public transport, not even at the tourist informations... but I somehow managed
to make my way to Hollywood, Santa Monica and to the Universal Studios (more in the following post).
But to be honest: been here, done that... time to leave again!!!


Hollywood







Fuer Jana :)


Walk of fame




Sunset Boulevard



Santa Monica and Pacific Park







Third Street Promenade in Santa Monica


Olvera Street


Comedy Night Club

1 Kommentar:

O. Jäger hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich will ja nicht von Deutschland aus den "Klugscheißer" raushängen, aber schau Dir mal die Daten in der Überschrift Deiner letzten Reiseberichte aus LA an.
Ist das alles schon einen Monat her, oder bist Du mittlerweile in eine Zeitschleife geraten, die Dich in den Juli zurückversetzt hat ?

Liebe Grüße,
Oliver